27.09.2018
25. Geburtstag
Wir laden zur „groooßen“ Party ein.

Das wird eine tolle Party! Seinen 25. Geburtstag will das Halle Center Peißen im Oktober ganz „groooß feiern“. Dazu erwartet das Einkaufszentrum an der Saarbrücker Straße 1 an vier Tagen viele musikalische Gäste, bekannte Sportler, einen beliebten Kinder-Star und schneidet natürlich auch eine köstliche Geburtstagstorte an. Vom 4. bis 7. Oktober können sich die Gäste auf viele unterhaltsame Aktionen freuen.

An allen vier Tagen sorgt Moderator Jürgen Peters zwischen 11 und 19 Uhr für tolle Preisüberraschungen bei einem Gewinnspiel. Ganz süß wird es Freitag und Samstag, wenn von 10 bis 18 Uhr köstliche Schokolade im Center fließt. Feinste Schokoträume ergießen sich in vier Kaskaden wohl duftend über Fruchtspieße aus verschiedenen frischen Früchten. Am Freitag, 5. Oktober, locken zudem von 12.30 bis 18 Uhr Gratis-Popcorn und Zuckerwatte.

Donnerstag, 4. Oktober: Die Himmelsstürmer singen „Jetzt erst recht“

Den Reigen der „Silberfeiern“ eröffnet am Donnerstag, 4. Oktober, um 17 Uhr der erste musikalische Live-Auftritt: „Die Himmelsstürmer“ gratulieren mit neuem Album und einer Autogrammstunde. Sie feiern auch gleich mit, denn sie pusten in diesem Jahr 20 Kerzen auf ihrer Bandgeburtstagstorte aus. Die flotten Sängerinnen Claudia Hätscher und Ulrike Wölfel versprechen musikalisch Partystimmung und Feuerwerk auf allen Kanälen. Die zwei Powerfrauen kehren zu den musikalischen Wurzeln zurück und schalten gleichwohl mit neuem Material noch einen Gang nach oben. Den Auftakt zu ihremGeburtstagreigen bildet das Jubiläumsalbum „Jetzt erst recht – 20 Jahre die Himmelsstürmer“ mit vielen aufgepeppten Hits.

Freitag, 5. Oktober: Kikaninchens bester Freund bittet zum Tanz

Der Freitag steht ganz im Zeichen der Kinder. Sie können sich ab 14 Uhr auf den besten Freund des Kikaninchen aus dem Fernsehen freuen: Christian Bahrmann kommt mit gleich zwei verschiedenen Programmen ins Halle Center. Um 14 und 16 Uhr spielt er mit seinem Puppentheater „Prenzlkasper“ das Stück „Kasper und der Dinosaurier“. Dieses Mal erlebt Kasperl in Peißen viele Abenteuer. Dabei besiegt er gemeinsam mit dem Dino den Teufel. „Ein Stück über den Unterschied zwischen Groß und Klein“, verspricht Bahrmann. Um 15 Und 17 Uhr widmet Bahrmann die Bühne der Bewegung, wenn er zum Mitmachprogramm „Zeig her wozu du Füße hast“ bittet und anschließend Autogramme schreibt. Der dreifache Familienvater und beliebte Fernsehstar will aber nicht nur unterhalten. So steckt im Mitmach-Tanzprogramm durchaus auch ein sportlicher Ansatz: „Gerade die Kleinsten klatschen und schaukeln gerne im Rhythmus der Musik. Sie wollen tanzen, trommeln, springen, hüpfen und rennen. Die Frage ist nur: Bekommen sie von uns auch die Zeit und den Raum für Bewegung? Leider lautet der allgemeine Befund heute oft: Kinder bewegen sich generell viel zu wenig. Genau da setzt das abwechslungsreiche Programm ‚Zeig her wozu du Füße hast‘ für alle ab drei bis acht Jahren an“, sagt Bahrmann. Und das macht Spaß: Tanzen wie ein Cowboy, schlottern wie ein Pinguin, schleichen wie ein Indianer oder stampfen wie ein Nashorn, gemeinsam mit Freunden spielerisch die Welt entdecken, Spaß mit anderen Kindern haben – das
schult nicht nur die Motorik, sondern fördert die Konzentration und die Lust am Lernen.

Samstag, 6 Oktober: Singende Schwestern und schreibende Eishockeyspieler

Dann wird es Zeit für die große Geburtstagstorte. Die Bäckerei Steinecke aus dem Center hat sie gebacken, Bürgermeisterin Werner aus Landsberg wird sie am Samstag, 6. Oktober, um 11 Uhr anschneiden. Die Kuchenstücke werden dann an die Gäste verteilt, solange der Vorrat reicht. Vielleicht mögen Alexandra und Anita Hofmann auch davon naschen, bevor sie um 13 Uhr zur musikalischen Autogrammstunde antreten. Die singenden Schwestern präsentieren Songs ihres neuen Albums „Wahnsinn“ und feiern ebenfalls: im kommenden Jahr sind die Musikerinnen seit 30 Jahren erfolgreich im Showgeschäft. Schon viel länger währt die Geschichte der Saale Bulls. Der Eishockey Verein wurde in den 1950-er Jahren gegründet, seit langem spielt die Mannschaft in der Oberliga. Am Samstag um 15 Uhr aber kommen die starken Sportler ins eisfreie Halle Center und schreiben Autogramme für ihre Fans.

Sonntag, 7. Oktober: Media Markt präsentiert: Eloy de Jong singt zum großen Party-Finale

Mit einem verkaufsoffenen Sonntag endet die Geburtstagspartydes Halle Centers am 7. Oktober. Dafür öffnet das Center von 13 bis 18 Uhr seine Türen. Stargast des Tages ist der niederländische Sänger Eloy de Jong, der vielen als Mitglied der bekannten Boygroup „Caught in the Act“ bekannt sein dürfte. Jetzt hat er sein erstes Album „Kopf aus – Herz an!“ auf den Markt gebracht, aus dem er einige Songs präsentieren möchte. Anschließend schreibt der Musiker und TV- Produzent auch Autogramme. Chartstürmer Eloy de Jong setzt noch einen drauf: Am 5. Oktober erscheint die erweiterte Deluxe-Edition des 1-Albums „Kopf aus – Herz an“. Zu den vielen Highlights der Edition zählt u.a. eine exklusive Remix-Version seiner brandneuen Single „Liebe kann so weh tun“ feat. Marianne Rosenberg. Seit dem Sensationserfolg im Frühsommer gilt dieser Longplayer als das
Schlager-Debütalbum des Jahres 2018: Mit dem von Christian Geller aufregend produzierten „Kopf aus – Herz an“-Album sollte Eloy de Jong zunächst wochenlang die Spitzenregion der deutschen Charts aufmischen, um schließlich sogar die #1 zu erobern. Die nun erscheinende, um reichlich Bonusmaterial erweiterte Neuauflage vereint neben Hits wie „Egal was andere sagen“ gleich ein halbes Dutzend Bonustracks.

Antik & Trödel
am 6. April 2024
Am 6. April
am Rad drehen!